Der Frauenturnverein Stein am Rhein besteht seit 1928 und trifft sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Turnen.

 

Geturnt wird dabei in zwei Gruppen, Aktive und Seniorinnen. Nach Abschluss der Schule tritt man bei den Aktiven ein, den Übertritt zu 60+ kann man selbst bestimmen.

 

Da wir mehrere Leiterinnen haben, sind unsere Turnstunden abwechslungsreich. Die Aktiven sind zudem im Sommer auch gerne einmal draussen an der frischen Luft unterwegs. 

 

Neben dem Turnen kommt aber auch der Spass und die Kameradschaft nicht zu kurz. Gemeinsame Reisen, Ausflüge, Grill-Abende und der jährliche Chlaus-Abend sind feste Bestandteile unseres Jahresprogramms. Durch das gemeinsameTurnen enstehen auch viele Feundschaften.

 

Die jährliche Turner-Chilbi am 1. August ist aus Stein am Rhein nicht mehr wegzudenken. Wir helfen dem Turnverein dabei, Gäste aus Nah und Fern zu verpflegen und verdienen damit einen Zustupf in unsere Vereinskasse. Zudem wirken wir auch immer beim Turner-Chränzli mit und stellen dort unser Können unter Beweis.

 

Zusammengefasst: Wir wollen keine Bestleistungen erbringen sondern mit Spass und Freude gemeinsam fit bleiben. Jede Frau, ob jung, ob älter, kann bei uns mitturnen und sich an den anderen Aktivitäten beteiligen wie sie mag.